Termine

Rückbildungsgymnastik

Die Kurse finden immer Montag morgen statt, Kurse mit festen Terminen 8 x 75min.


Kosten für Kurse

Da immer wieder verbindliche Anmeldungen für Kurse nicht ernst genommen werden und die angemeldeten Frauen einfach nicht kommen; was bei mir zu erheblichen finanziellen Einbußen führt, weil ich ja nur die Plätze vergeben kann, die ich pro Kurs habe, wird eine Kaution in Höhe von 50,- Euro erhoben, die natürlich, nach dem komplett besuchten Kurs wieder erstattet wird. Die nicht besuchten Stunden werden von der Kaution abgezogen zu dem Betrag, den auch die Krankenkassen für Rückbildungsgymnastik (5,71 Euro pro Stunde) und Geburtsvorbereitung (5,71 Euro pro Stunde) nach der Hebammengebührenverordnung bezahlen. Die Kaution wird am ersten Abend des Kurses per Verrechnungsscheck oder in bar entgegengenommen und am letzten Abend wieder erstattet.

Partner kosten pro Abend (2 Kursstunden) 20,- Euro
Für die Partner gibt es eine Quittung zum einreichen bei der Krankenkasse. Manche Kassen übernehmen die Kosten für den Partner (z.B. die AOK).